Bist Du ein liebendes ‚Ja‘ zu dir selbst?

Susanne Reinhardt Traumweberei - Mentoring & MassagenIch wurde 1967 in West-Berlin geboren.
Seit 1987 bin ich Mutter und seit einigen Jahren bereits Oma – und ich schwärme überschwänglich von meinen bezaubernden Enkelkindern. 🙂

Mit Beginn meiner Mutterschaft erwachte auch mein Interesse an alternativer Medizin und ganzheitlichen Heilmethoden. Dieses Interesse begleitet mich seither auf meinem gesamten Lebensweg. Bedingt durch die Strömungen und Rüttelschwellen meines Lebensweges und die mir angeborene Neugier, habe ich mich immer wieder in neue Erfahrungsräume begeben die mich wachsen ließen.

Zunächst war es ein stetiges ‚auf und ab‘ und ich wuchs überwiegend an den schmerzvollen Lektionen meines Weges . Das spitzte sich so weit zu, bis etwas in meinem Leben geschah das an Schmerzintensität für mich nicht mehr zu übertreffen war.

 Mein ganz persönlicher Tsunami ! – der schlussendlich in eine Phase gipfelte, in der ich das Gefühl hatte, den Schmerz der ganzen Welt zu spüren.

In dieser Zeit brauchte ich Hilfe und Unterstützung von Außen. Und was als Hilfe zur Selbsthilfe begann ebnete sich in eine viereinhalbjährige Ausbildung zur integralen Gestalttherapeutin. Rückblickend muss ich einräumen, dass dies wohl eine Zeit meines Lebens darstellt ,  in der ich, bis hierher, die größte persönliche Entwicklung vollzogen habe.

Auf diese Weise habe ich umfassende Erfahrungen in der energetischen und physischen Körperarbeit gesammelt. Immer wieder auf’s Neue mit den Fragen des ‚Wer bin ich wirklich?‘ und ,Wozu bin ich hier?‘ konfrontiert, lichten sich allmählich die Schleier (so erscheint es mir 😉 ).

Der Schatz nach dem wir alle unser Leben lang suchen sind wir Selbst – so einfach ist das !

Und plötzlich weißt Du:
Glück beginnt damit, Ja zu Dir zu sagen und Dich ganz dem gegenwärtigen Moment hinzugeben

Es hat sich vieles verändert , gewandelt und bewegt . Es darf nun leicht sein 🙂 ! Was bewegt Dich etwas zu tun – Schmerz oder Freude ?

Meinem heutigen Verständnis zufolge, haben wir wirklich die Wahl darüber wie es uns ergeht , womit wir uns in unserem Leben konfrontieren und in welche Richtung wir wachsen möchten . Daher ist es auch von einer so fundamentalen Wichtigkeit eine wertschätzende , liebevolle , fürsorgliche und wohlwollende Haltung zu uns Selbst zu kultivieren .

Wie sonst können wir uns ein Leben in Freude , Leichtigkeit und dem glückverheißenden Abenteuer der eigenen Lebendigkeit kreieren ? Das ist der Weg den ich gerade staunend beschreite , auf dem ich Dir meine Unterstützung und Erfahrungswerte anbieten kann . Über die Jahre habe ich mir auf meinem Weg eine ‚Toolbox‘ an Wissen , Erfahrungen und Werkzeugen angeeignet die ich in meiner Arbeit individuell zum Einsatz bringe .

Hegst Du in deiner gegenwärtigen Lebensphase den Wunsch nach einer Wegbegleitung, die Dich motiviert, inspiriert und sich gemeinsam mit Dir auf die Findung macht, hin zu dem Erkennen deiner Herzenswünsche? Ich bestärke dich deinen Herzensraum auszuweiten und dem Pfad Deines Herzens zu folgen. Ich kann für eine Zeit die Wegbegleiterin an deiner Seite sein .

Mit einfachen Übungen, die individuell für Dich ausgewählt sind , führe ich Dich Schritt für Schritt Deinem Herzenswunsch näher.

Du hast die Wahl !

Ich Selbst befinde mich natürlich auch beständig im Wandel , im Wachstum und der Transformation . Daher wird sich auch mein Angebot an Dich immer wieder neu gestalten. Ich gehe da freudvoll mit dem ‚Flow‘. Hier bekommst Du einen Einblick in meine Qualifikationen, Aus- und Weiterbildungen.

Meine Lieblingswörter

Glücksfaktor Lebensfreude Monarosadella Freiheit Schönheit Leichtigkeit Lachen Sonnenschein  Himmelblau Sternschnuppe  Zauber  Herzenslied

und noch viele mehr …

 

Kontakt

Susanne Reinhardt
Erdlaake3
14712 Rathenow
hallo@susannereinhardt.com

Rechtliches